۱۳۸۸ آبان ۲۰, چهارشنبه

Stellungnahme zum Fernbleiben der Podiumsdiskussion in Münster am 6,11,09

Hiermit nehmen wir, Gruppe UIJSPA Köln und Umland, Stellung zu unserem Fernbleiben von der Veranstaltung der Antifa Münster am 6.11. in Münster. Geplant war eine Podiumsdiskussion, zu welcher neben VertrerInnen von uns Stephan Grigat und Wahied Wahdat-Hagh geladen waren; Thema der Diskussion waren die aktuellen Ereignisse im Iran, wozu wir auch ein Referat vorbereitet hatten.
Entgegen aller Gerüchte hatte unser Fernbleiben nichts mit Grigats und Wahdat-Haghs politischer Einstellung zu tun. Wir haben uns schon lange über diese Referenten informiert und zugegebenermaßen gibt es politisch einige Differenzen. Doch darin sehen wir keinerlei Grund, von einer Diskussion (Meinguns- und Argumentationsaustausch) fernzubleiben. Unser Fernbleiben war KEIN Boykott!
Der tatsächliche Grund wurde der Antifa Münster mehr oder weniger ausführlich mitgeteilt, muss aber hier nicht veröffentlicht werden. Dieses Schreiben gilt dem Entgegenkommen des Gerüchts eines Boykotts. Abschließend entschuldigen wir uns nochmal in aller Öffentlichkeit bei den Organisatoren.

Gruppe UIJSPA, Köln und Umland